Sport fishing in the Tannheimer Valley

40 years of the Tannheimertal fishing association

Well-occupied areas in a fantastic mountain backdrop make the Tyrolean high valley a real insider tip.

The fishing association Tannheimertal is significantly involved in this success story and manages a large part of these waters.

On presentation of a sport fishing permit and the paid state fee of € 25, fishing can be done after receiving the fishing permit.

The fishing season in the Tannheimer Tal

begins on May 1st. The start of the season can sometimes be postponed due to the weather.

Vilsalpsee
Vilsalpsee

Seeforelle 5,9 kg

Vils- Tannheim
Vils- Tannheim

Bachsaibling

Vils-Zöblen
Vils-Zöblen

Bachforelle

Whether at the Haldensee, Haldensee outflow, Bloderteich, Vilsalpsee, Vils-Ach-Bach Tannheim, Fischwasser Zöblen, Greither Weiher, Fischwasser Weißenbach or at the Nesselwängler Ache. In the Tannheimer Tal, sport fishermen will find the best conditions for different levels of difficulty.

The Vils - Oh Bach: in Tannheim is a pure fly water and may only be fished with a flying rod without chopping. An Eldorado for every good fly fisherman who wants to catch something big. Largest caught brown trout 4.5kg and 80cm.

The Vilsalpsee: the natural jewel of the Tannheimer valley, here you fish in a dreamlike mountain scenery and you will experience an unforgettable day. Size approx. 64 ha, stocking: lake, brook and rainbow trout, as well as char. There are shore or boat tickets. Allowed bait: minnow, spunk bait, fly. Live bait and worm fishing are prohibited.

The Zöbler Vils: deep pools, washed-out stones, a body of water for adults. Again, it is only allowed to fish with a fly without chopping. Stocking: Mainly brown trout of a respectable size.

The Haldensee: Gimpel and Rot Flüh as a mountain backdrop in the background make this lake an unforgettable experience. This beautiful mountain lake is occupied with pike, whitefish, perch, chub as well as carp and tench. There are bank cards as well as boat cards. Spinkbait, spoons, hooks and dead bait may be used on the system, but live bait fishing is prohibited.

Outflow Haldensee: A small stream that meanders through the meadows and Möser of Haldensee. Mostly stocked with brown trout, it is often not easy to fish and requires a lot of skill from the fisherman. Minnow is allowed on the system as well as all spit baits and flies. Worm fishing prohibited.

Those who would like to have guaranteed successful fishing can go to the Bloderteich Haldensee or the Greiter Weiher fish pond in Tannheim. Here you can fish to your heart's content. The catch is billed in kg. If you would like to eat smoked trout, this is the right place.

When buying a fishing license, a state tax (1x per year) must be paid. (Exception: Bloderteich & Greither Weiher!)

State tax for adults: € 25.00

State tax for young people: € 10.00


https://www.tiroler-fischereiverband.at/verband/haben-haben.html

© Made by GASTROdat

Enquire

Book

Last Minute

Sportfischen im Tannheimertal

40 Jahre Fischereiverein Tannheimertal

Gut besetzte Reviere in traumhafter Bergkulisse machen das Tiroler Hochtal zu einem echten Geheimtipp. Der Fischereiverein Tannheimertal ist maßgeblich an dieser Erfolgsgeschichte beteiligt und bewirtschaftet einen Großteil dieser Gewässer.

Mit Vorlage eines Sportfischerei-Ausweises und der bezahlten Landesgebühr von € 25.- darf nach erhalt der Fischereiberchtigung geangelt werden.

Am 1. Mai beginnt die Angelsaison im Tannheimer Tal.

Witterungsbedingt kann sich der Saisonstart auch mal verschieben.


Vils-Tannheim
Vils-Tannheim

Bachsaibling

Vils-Zöblen
Vils-Zöblen

Bachforelle

Vilsalpsee
Vilsalpsee

Seeforelle 5,9 kg

Ob am Haldensee, Abfluss Haldensee, Bloderteich, Vilsalpsee, Vils-Ach-Bach Tannheim, Fischwasser Zöblen, Greither Weiher, Fischwasser Weißenbach oder an der Nesselwängler Ache. Im Tannheimer Tal finden Sportfischer beste Bedingungen bei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Der Vils - Ach Bach: in Tannheim ist ein reines Fliegengewässer und darf nur mit Fliegenrute ohne Wiederhacken befischt werden. Ein Eldorado für jeden guten Fliegenfischer, der auch mal was großes fangen möchte. Größte gefangene Bachforelle 4,5kg und 80cm.

Der Vilsalpsee: ist das Naturjuwel des Tannheimer Tals, hier fischen Sie in einer traumhaften Bergkulisse und werden einen unvergesslichen Tag erleben. Größe ca. 64 ha, Besatz: See-, Bach- und Regenbogen-Forellen, sowie Saiblinge. Es gibt Ufer oder Bootskarten. Erlaubte Köder: Elritze, Spinköder, Fliege, Hegene, Lebendköder sowie Wurmfischen verboten.

Die Zöbler Vils: tiefe Gumpen, unterspülte Steine, ein Gewässer für die Großen. Auch hier darf nur mit Fliege ohne Wiederhacken gefischt werden. Besatz: Vorwiegend Bachforellen von respektabler Größe.

Der Haldensee: Gimpel und Rot Flüh als Bergkulisse im Hintergrund machen diesen See zu einem unvergesslichen Erlebnis. Besetzt ist dieser wunderschöne Gebirgssee mit Hecht, Renken, Barsch, Döbel sowie Karpfen u. Schleien. Es gibt Ufer als auch Bootskarten. Gefischt werden darf mit Spinköder, Löffel, Hegene, sowie tote Köder am System.Lebendköder Angeln ist verboten.

Abfluss Haldensee: Ein kleiner Bach der sich durch die Wiesen u. Möser von Haldensee schlängelt. Besetzt vorwiegend mit Bachforellen, ist er oft nicht einfach zu befischen u. verlangt dem Fischer schon einiges Geschick ab. Erlaubt sind Elritze am System sowie alle Spinköder u. Fliege. Wurmfischen verboten.

Wer gerne garantiert erfolgreich Angeln möchte, der geht an den Bloderteich Haldensee, oder zum Fischteich am Greiter Weiher in Tannheim. Hier kann nach Herzenslust geangelt werden. Der Fang wird nach kg abgerechnet. Wer gerne Räucherforellen essen möchte ist hier am richtigen Platz.

Beim Kauf einer Angelkarte muss eine Landesabgabe (1x pro Jahr) bezahlt werden. (Ausnahme: Bloderteich & Greither Weiher!)

Landesabgabe für Erwachsene: € 25,00
Landesabgabe für Jugendliche: € 10,00

https://www.tiroler-fischereiverband.at/verband/mitglied-werden.html


© Made by GASTROdat

Anfragen

Buchen

Restplätze